wcd logo de url date

Gemeinde Quierschied (Saarland)

wappen neu

Die Gemeinde Quierschied sollte das Zertifikat erhalten, weil die Kommune nicht nur von besonders viel Wald und sonstiger Natur umgeben ist, sondern diese Natur aus vorbildlich schützt. So gibt es in Quierschied in allen drei Gemeindebezirken das Amt des Naturschutzbeauftragten. Auch beispielsweise das Thema Nachhaltigkeit wird in Quierschied groß geschrieben. So wird das Wasser im Freibad auch mittels Sonnenlicht erhitzt.
Ich übe selbst das Amt des Naturschutzbeauftragten im Gemeindebezirk Quierschied ehrenamtlich aus und arbeite in dieser Funktion schon seit Jahren vertrauensvoll und sehr gut mit der Gemeindeverwaltung Quierschied zusammen und erhalte unbürokratisch auch jede benötigte Unterstützung.
Darüber hinaus beteiligt sich die Gemeinde Quierschied, seit Jahrzehnten trotz finanzieller Notlage, auch weiterhin an Umweltschutzaktionen von Vereinen, der Aktion Saarland Picobello und nimmt bereits mehrfach am World Cleanup Day teil. So natürlich auch 2022.

Internet: www.quierschied.de

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...