wcd logo de url date

Gemeinde Kleinblittersdorf (Saarland)

logo.pdf (instagram beitrag (quadratisch))

Die Gemeinde Kleinblittersdorf nimmt bereits zum dritten Mal in Folge an dem World Cleanup Day teil.
Im vergangenen Jahr haben in den fünf Ortsteilen unserer Gemeinde ca. 100 Helfer rund 260 Kilogramm Müll gesammelt. Dabei wurden unter anderem 170 Einwegmasken gefunden und in Kleinblittersdorf wurden ca. 6500 Zigarettenstummel aufgesammelt.
Auch in diesem Jahr rechnen wir wieder mit der Unterstützung vieler engagierter Bürgerinnen und Bürger, da das Problem der illegalen Müllentsorgung auch in unserer Gemeinde leider immer größer wird. Besonders erfreulich ist, dass Helferinnen und Helfer aller Altersgruppen, teilweise auch ganze Familien, an der Aktion teilnehmen und so auch schon die Kleinsten für das Problem sensitiviert werden.
Alle, die sich an den Aktionen in den Ortsteilen anschließen wollen, können sich über die Mailadresse pro-biosphaere@gmx.de anmelden. Jede helfende Hand wird gebraucht!
Auch Sponsoren, die die Aufräumaktion unterstützen wollen, sind herzlich willkommen und können sich ebenfalls unter der genannten Mailadresse mit den Organisatoren in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Internet: www.kleinblittersdorf.de

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...