wcd logo de url date

Bürgernetzwerk Staufenberg-nachhaltig!

logo
Wir haben das Bürgernetzwerk "Staufenberg-nachhaltig!" 2019 mit dem Ziel gegründet, in allen Staufenberger Stadtteilen nachhaltige Projekte zu initiieren und durchzuführen.

Engagierten BürgerInnen wird eine Möglichkeit zum Austausch und Planen von Projekten geboten. Diese Projekte sollten im weitesten Sinne das Thema *Nachhaltigkeit* beinhalten. Dabei kann es sich um Workshops, Aktionstage, Vorträge, Austauschtreffen, Langzeitprojekte (z. B. ein Gemeinschaftsacker), eine Plattform zum Finden Gleichgesinnter (bspw. um in einer Gruppe Carsharing zu organisieren) oder Ähnliches handeln.

Schnell entwickelte sich eine feste Konstante: wir sammeln jeden 1. Samstag im Monat gemeinsam Müll. 

Im vergangenen Jahr haben wir uns am WorldCleanUpDay unserer Lumda gewidmet. In und entlang der Lumda wurde Müll gesammelt. www.staufenberg-nachhaltig.org/aktionstag-lumda/

Am World Cleanup Day möchten wir darauf aufmerksam machen, dass unbedacht weggeworfener Müll in der Natur nichts verloren hat und dass wir alle dafür verantwortlich sind Müll zu vermeiden und richtig zu entsorgen. Wir rufen alle freiwilligen Helfer auf uns bei dieser Gemeinschaftsaktion zu unterstützen um unsere Natur und unser schönes Staufenberg sauber zu halten.

 

Web: www.staufenberg-nachhaltig.org 
Facebook: www.facebook.com/Staufenbergnachhaltig/
Instagram: www.instagram.com/staufenberg_nachhaltig/
YouTube: Staufenberg-nachhaltig!

 

© Let’s Do It! Germany e.V. 2022

Suche

Lade Karte ...