Digital Cleanup Day: digitales Aufräumen

zurück zum Blog

In unserem Blog World Cleanup Day #plastikfrei Extratipp widmen wir uns dem #1 Digital Cleanup Day. Am 22.04.2020 ist der Digital World Cleanup Day. Der Tag widmet sich der Umweltverschmutzung durch die digitalen Medien und lädt alle ein, mitzumachen und digital aufzuräumen.

In Clouds, durch Newsletter, nicht aufgeräumte E-Mailpostfächer und andere online hinterlegte Daten nutzen wir die Energie von Servern auf der ganzen Welt, doch diese laufen meist nicht mit sauberer Energie. Deshalb ist auch digitale Müllvermeidung ein Beitrag zum Umweltschutz.

Gerade jetzt zu Coronazeiten tauchen wir ab in digitale Welten und hinterlassen dort unseren Fußabdruck. Lasst uns morgen aufräumen: Durchsuchen wir unsere Cloudinhalte, digitalen Konten und Online-Postfächer nach Datenmüll und löschen ihn. Meldet euch bei Newslettern ab, die ihr nicht mehr lesen wollt, registriert euch bei der Robinson-Liste, um keinen ungewollten Spam zu erhalten, und löscht alte Dateien von euren Computern.

Und nach dem Aufräumen sieht man doch auch wieder viel besser durch. Also viel Spaß beim #1 Digital Cleanup! Und seit auch dabei beim World Cleanup Day am 19.Sep.2020 – hier geht’s zur Anmeldung: https://worldcleanupday.de/mach-mit/ 

 

Suche

Lade Karte ...